en
Navigation öffnen

Neumarkt Galerie Köln


Das über zehn Meter hohe Kunstwerk eines umgestülpten Eishörnchens von Claes Oldenburg ist das Wahrzeichen des wohl schönsten Einkaufszentrums der Kölner City. Hierbei handelt es sich um ein Refurbishment des ehemaligen Hertie Flagships an Kölns zentralem, stark frequentierten Neumarkt mit Integration der benachbarten Richmodis Passage. Geschaffen wurde eine innerstädtische Einkaufsgalerie mit drei Verkaufsebenen und einer direkten Anbindung an das U-Bahn-System sowie den ehemaligen Olivandenhof (heute Globetrotter). Die Nutzung der Obergeschosse zu Bürozwecken und als Standort einer sehr erfolgreich operierenden Tagesklinik ergänzen den Einzelhandel perfekt.

Ein Joint Venture Projekt unter Beteiligung geschäftsführender Gesellschafter der CONCEPTA und Bayerischer Landesbank AG.






Facts & Figures


Eröffung: 1998
Büro: 10.000 m²
Einzelhandel: 16.000 m²
Shops: 20
Private Tagesklink: 6.000 m²




weitere Projekte