de
Navigation öffnen

We and our motivated interdisciplinary team forge strong partnerships with cities, tenants and investment partners to implement trend-setting real estate projects with stories to tell.

MORE INFORMATION

News
News
19. April 2021
Miriam Neukirchen starts as a project architect at CONCEPTA

Düsseldorf property developer and asset manager CONCEPTA has hired Miriam Neukirchen as project architect. In her new role, Ms. Neukirchen supports the company particularly with concept development studies in the acquisition of new projects as well as in the planning and construction management process of ongoing developments and asset management mandates. Ms. Neukirchen completed her […]weiterlesen
18. March 2021
QUINCY in Cologne defies the crisis – 1,700 sqm rented during Corona

Despite the dark clouds in the retail world, CONCEPTA managed to carry out extensive new rentals in QUINCY in Cologne even during the corona crisis. As part of the realignment of the tenant mix, perfectly suitable tenants could be found. Netto already opened on 750 sqm, with lots of convenience products and self-scanning cash registers […]weiterlesen
4. December 2020
Merry Christmas

After a very challenging year as a result of the serious effects of the COVID19 pandemic on day-to-day business in the real estate industry, the CONCEPTA team would like to thank all business partners for the trusting and pleasant cooperation in the year 2020, which is drawing to a close. We wish Merry Christmas and […]weiterlesen
Property Development

CONCEPTA specialises in the development and refurbishment of commercial real estate in Germany. Retail properties and city quarters are our main focus, although hotel and office properties are coming to play an increasingly important role.

PROPERTY DEVELOPMENT IN DETAIL
Asset Management

CONCEPTA draws on its extensive project development experience to offer a comprehensive range of asset management services, also for institutional investors with core+ and value-add strategies. 

ASSET MANAGEMENT IN DETAIL

en
Navigation öffnen

Mit unserem hochmotivierten, interdisziplinären Team setzen wir in intensiver Partnerschaft mit Städten, Mietern und Kapitalpartnern richtungsweisende Immobilienprojekte um, die eine Geschichte erzählen. 

MEHR ZUM UNTERNEHMEN

News
News
19. April 2021
Miriam Neukirchen startet als Projektarchitektin bei CONCEPTA

Der Düsseldorfer Projektenwickler und Assetmanager CONCEPTA hat Miriam Neukirchen als Projektarchitektin eingestellt. In ihrer neuen Funktion unterstützt Frau Neukirchen das Unternehmen insbesondere bei der Konzeptentwicklung im Rahmen der Akquisition neuer Projekte sowie im Planungs- und Baumanagementprozess laufender Projektentwicklungen und Asset Management Mandate. Frau Neukirchen hat Ihr Hochschulstudium an der Peter Behrens School of Arts in […]weiterlesen
18. März 2021
Das QUINCY in Köln ist auch in der Krise erfolgreich – 1.700 m² während Corona vermietet

Trotz der dunklen Wolken am Einzelhandelshimmel ist es der CONCEPTA im QUINCY in Köln auch während der Coronakrise gelungen, umfangreiche neue Vermietungen durchzuführen. Im Rahmen der Neuausrichtung des Branchenmix konnten genau passende Mieter gefunden werden. Auf insgesamt 750 m² ist ein Netto-Markt eingezogen, der mit vielen Convenience-Artikeln und Self-Scanning Kassen das richtige Angebot für diesen […]weiterlesen
4. Dezember 2020
Frohe Weihnachten

Nach einem sehr herausfordernden Jahr infolge der gravierenden Auswirkungen der COVID19-Pandemie auch auf das tägliche Geschäft in der Immobilienbranche, bedankt sich das CONCEPTA Team bei allen Geschäftspartnern für die vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit im sich dem Ende neigenden Jahr 2020. Wir wünschen Ihnen eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Start in ein erfolgreiches und gesünderes […]weiterlesen
PROJEKTENTWICKLUNG

CONCEPTA ist spezialisiert auf die Entwicklung und Revitalisierung gewerblicher Immobilien in Deutschland. Neben dem Fokus auf Einzelhandelsimmobilien und Quartieren spielen Hotel- und Büroimmobilien eine immer stärkere Rolle. 

PROJEKTENTWICKLUNG IM DETAIL
ASSET MANAGEMENT

Den breiten Erfahrungsschatz aus eigenen Projektentwicklungen bietet CONCEPTA im Rahmen umfangreicher Asset Management Dienstleistungen auch für institutionellen Investoren mit Core+ und Value-add Strategien an. 

ASSET MANAGEMENT IM DETAIL